Als Kind war mein Berufswunsch … Erfinderin der Unsterblichkeitspille zu werden.

Dass ich dann Labortechniker geworden bin, ist nicht ganz so spektakulär.

Diese Eigenschaft hätte ich gern … Perfektion.

Das mag ich gar nicht … Geiz in allen Varianten.

Morgens nach dem Aufstehen … warte ich ungeduldig, dass jemand wach wird, mit dem ich dann lang und breit meine merkwürdigen Träume besprechen kann.

Wenn ich Jugendfotos von mir sehe … bin ich immer erstaunt, dass ich mich zumindest innerlich noch genauso jung fühle.

Glücklich bin ich, wenn … ich mich auf etwas Schönes freuen kann, also fast immer.

Diesen Traum möchte ich mir noch erfüllen … ein zweites Mal mit viel Zeit durch Australien reisen.

Mit der würde ich gerne mal einen Kaffee trinken …  Angelina Jolie, weil ich glaube, dass sie ein sehr interessantes Leben hat.

Diesen guten Vorsatz habe ich zuletzt gebrochen … pünktlicher zu werden.

Am Rheinland mag ich besonders … die offene und entspannte Art der Menschen.

Mit Kirche verbinde ich … einen Wegweiser.

Bei der Gemeindearbeit interessiert mich besonders … das große Engagement der vielen freiwilligen Helfer, die so viel Zeit und Energie aufwenden..

Diese Bibelstelle mag ich am liebsten: die mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im Eigenen.

Im Gottesdienst habe ich schon mal … gedacht, die Predigt heute wurde mal wieder genau für mich geschrieben.

Wenn Gott mir heute eine Frage beantworten würde: Können wir noch mal über ewiges Leben hier und jetzt gleich reden?