Amtseinführung Frau Vogelbusch

Am Sonntag, den 3. Februar wurde Frau Vogelbusch im Rahmen des Gottesdienstes und in Anwesenheit des Kreiskantors Herrn Hildebrandt offiziell in ihr Amt in Linnep eingeführt. Pfarrer, zwei Presbyter und der Kreiskantor gaben ihr Bibelworte, gute Wünsche und eine Fürbitte mit, damit sie ihren Dienst "treu und gewissenhaft zur Ehre Gottes und zum Besten der Gemeinde" ausüben kann.

Herr Pulla forderte die anwesende Gemeinde auf, den Dienst von Frau Vogelbusch anzunehmen, ihr beizustehen und für sie zu beten. Außerdem sprach er seinen Dank an Herrn Hildebrandt aus, der im zurückliegenden Jahr beim Prozess der Stellenbesetzung so hilfreich unterstützt hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Empfang im Kirch­saal nebenan statt. Zusätzlich zum regulären Kirchencafé gab es Sekt und Orangensaft, so dass jeder, der wollte, mit Frau Vogelbusch anstoßen konnte. Viele Gemeindeglieder nahmen daran teil, so dass der Saal gut gefüllt war und von munteren Gesprächen summte.

Wir freuen uns, dass die Kirchenmusikerstelle wieder besetzt werden konnte und dass wir mit Frau Vogelbusch eine fähige und engagierte Person für diese Aufgabe gewinnen konnten.

Möge Gott seinen Segen zu ihrer Arbeit geben.