Als Kind war mein Berufswunsch ... Mutter oder Lehrerin

Dass ich dann Medizinische Dokumentarin wurde, ... war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mutter wurde ich trotzdem.

Diese Eigenschaft hätte ich gern: Mehr Gelassenheit, weniger Perfektionismus.

Das mag ich gar nicht: Nasskaltes Novemberwetter.

Morgens nach dem Aufstehen und Duschen nehme ich mir Zeit für mein Müsli und Kaffee.

Wenn ich Jugendfotos von mir sehe, ... freue ich mich oft über den Weg, den ich seither zurückgelegt habe.

Glücklich bin ich, wenn ... ich in schöner Landschaft von der Sonne beschienen werde.

Diesen Traum möchte ich mir noch erfüllen: Auf die Kanalinseln zu reisen und vielleicht den Grand Canyon zu sehen.

Mit der würde ich gerne mal wieder einen Kaffee trinken: mit meiner mütterlichen Freundin Dorle, weil ich leider in den letzten Jahren vor ihrem Tod versäumt hatte, den Kontakt zu pflegen.

Diesen guten Vorsatz habe ich zuletzt gebrochen: Meine tägliche Gymnastik zu machen.

Mit Kirche verbinde ich ... einen Raum, in dem ich Gott, anderen Menschen und mir selbst begegnen kann – und in allen drei Beziehungen an Tiefe gewinne – und erlebe, wie die drei Beziehungen sich gegenseitig befruchten.

Bei der Gemeindearbeit interessiert mich besonders ... die Kirchenmusik und die Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Bibelstelle mag ich am liebsten: Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Wenn Gott mir heute eine Frage beantworten wollte, ... würde ich mich den ganzen Tag nicht entscheiden können, welche ich ihm stellen soll.