Achtung!

Nach Inkrafttreten der Bundesnotbremse ist ab Montag in unserer Kita keine Regelöffnung mehr möglich. Es gibt eine Notbetreuung, die von den Erziehungsberechtigen beantragt werden kann. 
Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
https://www.kita.nrw.de/wichtige-informationen-zur-kindertagesbetreuung

Kindertagesstätte

Das Kindergartengebäude entstand 1966, zusammen mit dem Gemeindezentrum. Bereits damals wurde einige Zeit lang Nachmittagsbetreuung angeboten. Mittlerweile bleibt der größte Teil der Kinder über die Mittagszeit in der Tagesstätte.

2002 wurde die Tagesstätte von zwei auf drei Gruppen erweitert, wozu die Stadt die ehemalige Polizeiwache und Polizistenwohnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite zur Verfügung stellte (Alte Kölner Straße, neben der Feuerwache). Seitdem befindet sich die Kita in zwei Gebäuden. Seit 2010 wird auch U3-Betreuung angeboten. In diesem Zusammenhang wurden umfangreiche Um- und Ausbauten vorgenommen.

Kindertagesstätte

Leiterin Heike Zimmermann
Am Ehrkamper Bruch 3 · 40885 Ratingen
Telefon 02102 20769-14
E-Mail: ev.kita[at]linnep.de


Altes KiTa-Gebäude (Gruppen 1 + 2)

Am Ehrkamper Bruch 3

Gruppe 3

Alte Kölner Straße 53