Orte in Linnep


Kirche

Kirche

Die Kirche ist und bleibt das Herzstück der Gemeinde. Sie ist ein schlichter Hallenbau aus Bruchsteinen, mit gewölbter Holzdecke und mit wenig Schmuck im Innern.


Gemeindezentrum

Gemeindezentrum

Seit der Nachkriegszeit waren im Stadtteil viele neue Wohngebäude entstanden und die Gemeinde Linnep war durch den Zuzug vieler Familien gewachsen.


Gemeindebüro

Gemeindebüro

Das Gemeindebüro befindet sich in einem Raum des Gemeindezentrums, gleich links vom Haupteingang. Die Gemeindesekretärin Frau Preisler ist dort an drei Vormittagen in der Woche im Dienst.


Kindertagesstätte

Kindertagesstätte

Das Kindergartengebäude entstand 1966, zusammen mit dem Gemeindezentrum. Heute werden hier 60 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren betreut. Seit 2002 sogar in drei Gruppen, verteilt auf zwei Gebäude.


Jugendkeller JuKe

Jugendkeller JuKe

Der Jugendkeller befindet sich ebenfalls im Gemeindezentrum. Die ursprünglichen Räume des Jugendkellers wurden 2013 aufgegeben und durch neugestaltete Räume auf der anderen Seite des Gebäudes ersetzt.


Friedhof

Friedhof

Unser Friedhof liegt - von Wald umgeben - einige hundert Meter nordöstlich der Waldkirche. Es gibt Wahlgräber und Reihengräber. Seit 2010 haben wir auch ein pflegefreies Urnenreihengrabfeld.