Wanderungen

Wann geht es wieder los?

Wanderung am 16. September 2018

Die nächste Gemeindewanderung führt uns in die "Braucker Alpen", eine spannende Haldenlandschaft in Gladbeck. Etwas Auf und Ab muss dabei sein ...



Für wen?

Wer gerne läuft, sich eine Strecke von 8 bis 9 km zutraut und dabei gern mit anderen ins Gespräch kommen mag.

Wann?

Sonntags ab 12:00 Uhr, 3-mal im Jahr

Wo?

Der jeweilige Treffpunkt wird im Gemeindebrief, in Abkündigungen und hier auf der Website bekanntgegeben

Was passiert?

Der Ausgangspunkt unserer Wanderungen muss zumeist mit dem Auto angesteuert werden. Dorthin kehren wir am Schluss gemeinsam zurück. Wir laufen meist 8-9 km, wobei wir keine Wettrennen veranstalten wollen. Häufig werden auch Hunde mitgebracht. Irgendwo gegen Ende suchen wir ein Restaurant auf, in dem wir uns gemeinsam stärken. Das erreichen wir meist so gegen 14:00 oder 14:30 Uhr. Schlechtem Wetter begegnen wir mit entsprechender Kleidung, nur bei schweren Stürmen oder Schneetreiben haben wir bisher Wanderungen abgesagt.

Was ist uns wichtig?

Ein Angebot für verschiedene Altersstufen machen, die die Schönheiten der Schöpfung gemeinsam genießen und dabei über Gott und die Welt plaudern können. So etwas kommt ja beim Gehen oft leichter in Fluss.

Wer informiert?

Christa und Jürgen Windeler
Telefon: 02102-1036990
E-Mail: hier klicken

Wer sich vorher meldet, kann auch gerne unsere Handy-Nummer erfahren, über die wir während und kurz vor der Wanderung erreichbar sind.

Siehe auch den Bericht der Landeskirche.